„Sie haben schon wieder nicht geliefert!“
Wer kennt solche Sätze? Man erhält eine Aufgabe und dann so etwas …
„Schon wieder“ - kein Einzelfall, nichts aus den früheren Erfahrungen gelernt?
„nicht geliefert“ - schlechtes Ergebnis, die Erwartungen nicht erfüllt?
Mit guter Auftragsklärung wäre das wohl nicht passiert.
Am Anfang hilft Klarheit über die Ausgangssituation, den Handlungsbedarf und die Erwartungen.
Dafür ist der Auftraggeber notwendiger Gesprächspartner - zu Beginn und kontinuierlich während der Bearbeitung.
Wer ist nun verantwortlich, wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht?
Und wenn das zum wiederholten Male passiert wird die Unzufriedenheit bei allen Beteiligten verständlicherweise stetig größer.
Wer sollte bei der nächsten Aufgabe sein Verhalten verändern?
Wenn Sätze wie oben fallen, sind alle gefordert etwas zu verändern!
Die Auftragsklärung gleicht einem unsichtbaren Kompass. Sie bestimmt den Kurs und den Erfolg eines Projekts.
Doch lassen wir uns nicht täuschen, sie ist keine leichte Aufgabe. Das richtige Verständnis und die klare Kommunikation erfordern Geschick und Präzision.
In meinem neuen Video erfährst du, warum Auftragsklärung entscheidend ist und wie du sie meistern kannst. Eine praxisnahe Story veranschaulicht die Herausforderungen.
Das fängt schon bei vermeintlich kleinen Qualifizierungsmaßnahmen an.
Bist du bereit, dein Business auf den richtigen Kurs zu bringen? Schau rein und nimm die Kontrolle in die Hand.
#Auftragsklärung #Business #Erfolg #Personalentwicklung #Organisationsentwicklung #SystemicScout