en

Digital ist bei unseren Mitarbeitern jetzt eine Grenze erreicht - mehr geht nicht!

„Ich nehme noch gerne ein Buch (Papier-Version) in die Hand. Ich finde, dass es jetzt endlich gut ist mit der ganzen Digitalisierung und der Künstlichen Intelligenz? Wo soll das denn noch hin führen? Ich komme da nicht mehr mit!“

Kennst Du solche oder ähnliche Sätze? … von Dir oder von anderen?

Das ist die eine Seite der Medaille. Dort wo Du für Dich einen Nutzen siehst ist digital okay, z.b. Internet-Bestellung, Preisvergleich, youtube, whatsapp, …

Natürlich ist es anstrengend, benötigt Konzentration und auch Unterstützung sich mit Neuem auseinanderzusetzen. Um von A nach B zu kommen kann man alleine, mit eigener Kraft zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sein. Leichter und bereichernder kann es in einer Reisegruppe sein.

Lernreisen gestalten, Veränderungs- und Transformationsprojekte begleiten wird in Zukunft einen noch größeren Raum einnehmen - auch für SystemicScout.

Wir müssen Digitalisierung gestalten …

© Marco Sauerhöfer 2023 ff