en

Wachstum? … Werde die beste Version von Dir, die Du sein kannst!

Nach meinem Studium der Informatik hatte ich großes Interesse an KI. Es gab wenige KI-Zentren in Deutschland und ich hatte Kontakte mit Projekten in Darmstadt, Hamburg, Kaiserslautern und Saarbrücken. Was schnell deutlich wurde: Es war noch viel Forschung und Grundlagenarbeit notwendig. Ebenso war die Hardware nicht wirklich leistungsfähig genug. Ich wollte keine Doktorarbeit schreiben und im Business war es (noch) nicht nutzbar. Deshalb …

Meine Prioritäten verschoben sich weg von der reinen Informatik hin zu anderen neuen Themen. Vielfalt in den Aufgaben, Flexibilität in den Tätigkeiten und Interesse an Neuem - das prägt seitdem meinen Weg. Mit vielen Ausbildungen, Qualifizierungen und Erfahrungen bringe ich meine Expertise in Projekten, Führungsaufgaben, Coachings sowie Trainings und Ausbildungen ein.

Für mich persönlich habe ich viel Erfahrung gesammelt durch die Beobachtung und Begleitung der Menschen in den Projekten. Ich bin persönlich gewachsen, weil ich mich eingelassen habe.

  • Kein Wachstum ohne Veränderung.
  • Keine Veränderung ohne Ansporn.
  • Kein Ansporn ohne persönliche Ziele.

In herausfordernden Situationen bin ich gewachsen!

Impulse von außen haben meine Perspektive erweitert und den Raum der Möglichkeiten!

Welche Erfahrungen hast Du? Was sind Deine Empfehlungen?


#aktivhandeln   #persönlicheziele   #teamwork   #wachstum   #systemicscout   #persönlichkeit

© Marco Sauerhöfer 2023 ff